Digital Commerce Award: Die Bewerbungsfrist ist gestartet
Digital Commerce Award 2023 – jetzt bewerben
Es ist so weit: Die Bewerbungsfrist für die begehrten Digital Commerce Awards ist heute gestartet. Onlineshops, Mobileshops, Apps, Omni-Channel-Händler, Hersteller, Grosshändler, Marken, Marktplätze und Plattformen können sich ab heute für die begehrten Digital Commerce Awards bewerben.
Wie jedes Jahr profitieren Schnellentschlossene bis Ende Jahr von einem Weihnachts-Rabatt von 10 % auf die Anmeldegebühr. Dazu einfach den Code AWARDXMAS ins Rabatt-Code-Feld eintragen. Unter diesem Link kannst du deinen Onlineshop in weniger als 5 Minuten online für die Awards anmelden.
Der Zeitplan für den Digital Commerce Award ist wie folgt:
- 1. Dezember 2022: Start der Bewerbungsfrist
- 21. Februar 2023: Ende Bewerbungsfrist
- 20. April 2023: Bekanntgabe der Nominierten
- 24. Mai 2023: Award-Verleihung
Den Zeitplan findest du übrigens neu auch auf der Startseite unserer Website.
Award-Verleihung im Anschluss an die SCORE!
Im 2023 werden die Awards wieder im Anschluss an die Konferenz für den Schweizer Handel, der SCORE!, verliehen. Die beiden Events finden am 24. Mai 2023 in der StageOne Event & Convention Hall in Zürich-Oerlikon statt. Alle Tickets für die SCORE! sind auch für die Award-Verleihung gültig.
Kategorien
Um den B2B-Bereich breiter abzudecken sowie auch dem Thema Mobile Commerce dort gerechter zu werden, gibt es jetzt die Kategorie «B2B Mobile Solution».
Es werden weiterhin 16 Preise verliehen, jedoch haben wir die eine oder andere Kategorie umbenannt oder umstrukturiert. Neu gibt es die beiden Kategorien «Beauty & Care» und «Food & Gastronomy», die aus der Kategorie «Body & Taste» entstanden sind. Die Kategorie «Beauty & Care» soll nicht nur für Schönheitsprodukte und Kosmetik sein, sondern inkludiert auch Onlineshops, die Produkte für die Gesundheitsförderung und -Erhaltung vertreiben.
Generation Z & Jury
Neu kann man sich auf die Kategorie «Generation Z» bewerben. Auch in unserer Jury für die 15 weiteren Kategorien soll die Generation Z vertreten sein. Deshalb freut es uns, Michél Kessler von ZEAM, einer Beratungsfirma für die Generation Z Zielgruppe, in der Jury begrüssen zu dürfen.
Presenting Partner & Sponsoren
Der Digital Commerce Event wird auch dieses Jahr von der Schweizerischen Post und PostFinance als Presenting Partner unterstützt. Herzlichen Dank dafür.
Ein grosser Dank geht auch an unsere Kategorien-Sponsoren für den Digital Commerce Award:
akeneo, ALSO, availabill, byjuno, Creditreform, CRIF, DPD, Hostpoint, intrum, MASSIVE ART, MF Group, MS-Direct, Quickpac, SAP, Worldline