Zahlreiche Bewerbungen auch in neuen Kategorien
Die Bewerbungsfrist für die höchste Auszeichnung im Schweizer Onlinehandel ging vergangenen Donnerstag zu Ende.
Auch dieses Jahr haben sich wieder zahlreiche Unternehmen, darunter Omni-Channel-Händler, reine Onlinehändler, Marken und Hersteller sowie Unternehmen im B2B-Umfeld für die Digital Commerce Awards beworben. Die Motivation für die Teilnahme war erneut sehr gross und die Anzahl und Vielfalt der Bewerbungen beeindruckend.
Neue Kategorien fanden Anklang
Besonders erfreulich ist, dass auch das Interesse an unseren neuen Kategorien gross war: So haben etwa zahlreiche Bewerber ihre besten Features in den Kategorien «Sustainability Feature» sowie «Commercial Feature» eingereicht. Aber auch für die Kategorie «Customer Support» gab es vielversprechende Bewerbungen. Das grosse Interesse an den neuen Awards zeigt, dass wir unsere Kategorien zeitgemäss aufstellen konnten.
Jetzt ist die Jury am Zug
Als nächstes dürfen sich die Bewerber nach getaner Anmelde-Arbeit zurücklehnen und abwarten: Unsere unabhängige Jury und die Generation Z Jury (bestehend aus zwei Schulklassen) sind jetzt am Zug, die Shops zu bewerten.
In jeder Kategorie werden dann am 26. April pro Kategorie fünf Shops/Unternehmen nominiert und kommuniziert, die auf einen Award-Sieg hoffen dürfen. Schliesslich werden die Sieger am Mittwoch, 29. Mai, an der feierlichen Preisverleihung in der StageOne Event & Convention Hall in Zürich-Oerlikon bekanntgegeben und geehrt. Das Programm steht bereits fest, alle Teilnehmenden dürfen sich schon heute auf die eloquente Moderation durch Thomas Odermatt sowie auf die Keynote von E-Commerce-Pionier Alan Frei freuen.
Award-Verleihung im Anschluss an die SCORE!
Auch dieses Jahr werden die Digital Commerce Awards wieder im Anschluss an die Konferenz für den Schweizer Handel, die SCORE!, verliehen. Die SCORE! Tickets sind auch für die Award-Verleihung gültig. Wer nur an der Award-Verleihung teilnehmen möchte(*), kann sich hier ein Ticket kaufen.
(*) allen Bewerbern stehen zwei kostenlose Tickets je angemeldete Kategorie zu.
Presenting Partner & Sponsoren
Der Digital Commerce Event wird auch dieses Jahr von der Schweizerischen Post und PostFinance als Presenting Partner unterstützt. Herzlichen Dank dafür.
Ein grosser Dank geht auch an unsere Kategorien-Sponsoren für den Digital Commerce Award: Actindo, ALSO, CembraPay, CONVOTIS Schweiz AG, Creditreform, CRIF, DEPT, DPD, Hostpoint, MF Group, MS Direct Group, PAIR Finance, Quickpac, SALESmanago, Worldline.