Ob B2C oder B2B, kleine oder grosse Teams, junge oder traditionsreiche Unternehmen: Die Spezialkategorien sind für alle Onlinehändler, die in den ausgewählten Bereichen herausragende Lösungen haben, die das Kundenherz höher schlagen lassen.
Jeder Onlineshop, der über eine Website oder mobile Anwendung mindestens ein Produkt in die Schweiz verkauft, ist für den Award zugelassen. Die genauen Teilnahmebedingungen findest du hier.
In der Teilnahmegebühr von 250.– CHF sind die Bewerbung für eine Haupt- oder Spezialkategorie enthalten sowie zwei Gratistickets für die Award-Verleihung. Natürlich darfst du dich auch für mehrere Kategorien bewerben. Für jede zusätzliche Kategorie erhältst du zwei weitere Tickets für die Award-Verleihung.
Die Hauptkategorien bilden die unterschiedliche Kundenorientierung sowie diverse Sortimentskategorien der Onlinehändler ab. Grundsätzliche Kriterien, wie etwa Usability, Datenqualität und Kundensupport, werden bei allen Kategorien gleich stark gewichtet. Für die Begeisterungsfaktoren liegt der Fokus aber in jeder Kategorie anders.
Um in dieser Kategorie zu glänzen, braucht man eine optimale Lösung für mobile Anwendungen im B2B-Bereich.
Ob B2C oder B2B, kleine oder grosse Teams, junge oder traditionsreiche Unternehmen: Die Spezialkategorien sind für alle Onlinehändler, die in den ausgewählten Bereichen herausragende Lösungen haben, die das Kundenherz höher schlagen lassen.
Unter allen Nominierten bestimmt die Jury den Digital Commerce Champion nach einem strukturierten Jurierungsprozess.