Jede Schweizer oder vom Ausland her betriebene Website oder mobile Anwendung, die durch ein Warenkorbsystem mindestens ein Produkt oder Service B2B oder B2C in die Schweiz verkauft oder eine Transaktion vermittelt sowie über eine .ch Domäne verfügt, ist für den Award zugelassen.
Wird eine internationale Domäne wie .de, .com o.Ä. für den Verkauf in die Schweiz genutzt, so muss sich das Angebot klar auf die Schweiz beziehen, wie bspw. Preise in CHF, Lieferbedingungen für die Schweiz oder andere eindeutige Hinweise.
Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich online zwischen dem 01. Dezember 2023 und 22. Februar 2024 Aufgrund deiner Anmeldung erhältst Du eine Rechnung für die Teilnahmegebühr. Mit der Anmeldung verpflichtest Du Dich, die Rechnung für die Teilnahmegebühr innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist zu begleichen.
Die Anmeldungen können durch den Shop-Betreiber selbst oder über seine Agentur(en) erfolgen. Bei Doppelanmeldungen oder Anmeldungen über verschiedene Domains wird nur eine berücksichtigt.
Die Jury muss ihre Bewertung nicht öffentlich begründen. Über die Bewertung wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Jury behält sich vor, Teilnehmende aufgrund falscher Angaben auszuschliessen oder in andere Kategorien umzuteilen. Auch behält sich der Veranstalter vor, Kategorien zusammenzulegen und Teilnehmende in andere Kategorien umzuteilen, wenn für eine Kategorie nicht genügend Anmeldungen vorliegen. Änderungen an diesen Bestimmungen sind ebenfalls vorbehalten.
Für die Vergabe des Start-up-Awards muss eine Bewerbung in der Kategorie Start-up vorliegen. Zudem muss der Nachweis erbracht werden, dass die Gründung nicht länger als 3 Jahre zurückliegt (HR-Eintrag später als 1. Januar 2022 oder gleichwertiger Nachweis) und die Jury muss der Ansicht sein, dass der Bewerber nur über limitierte finanzielle Mittel verfügt. Die Auszahlung kann ausschliesslich an den Shopbetreibenden und nicht an die Agentur erfolgen, auch wenn diese die Bewerbung eingereicht hat.
Adressen der Teilnehmenden können von den Medienpartnern und Sponsoren sowie dem Veranstalter zu Marketingzwecken verwendet werden.