Der Digital Commerce Award ist mit neuem Erscheinungsbild zurück
Vielleicht hast du bemerkt, dass unsere Website die letzten Wochen über offline war. Wir haben intensiv an unserem neuen Auftritt gearbeitet.
Nun ist es endlich soweit und wir dürfen dir das neue Design des Digital Commerce Awards präsentieren: Das Logo kommt neu in minimalistisch gehaltenem «Flat Style» daher. Die quirlige und warme Farbe Orange haben wir uns bewahrt, neu hingegen ist das Dunkelviolett, das den inspirativen, kraftvollen Award-Spirit perfekt zum Ausdruck bringt.
Von unserem Einkaufswagen wollten wir uns ebenfalls nicht trennen: Schliesslich geht es beim Award ja immer noch um «Shopping» und welches Icon könnte dies besser symbolisieren als der Shopping-Cart?
Neue Kategorien
Nicht nur äusserlich hat sich etwas getan, auch inhaltlich hat sich einiges verändert.
Um den B2B-Bereich breiter abzudecken sowie auch dem Thema Mobile Commerce dort gerechter zu werden, gibt es jetzt die Kategorie «B2B Mobile Solution».
Es werden weiterhin 16 Preise verliehen, jedoch haben wir die eine oder andere Kategorie umbenannt oder umstrukturiert. Neu gibt es die beiden Kategorien «Beauty & Care» und «Food & Gastronomy», die aus der Kategorie «Body & Taste» entstanden sind. Die Kategorie «Beauty & Care» soll nicht nur für Schönheitsprodukte und Kosmetik sein, sondern inkludiert auch Onlineshops, die Produkte für die Gesundheitsförderung und -Erhaltung vertreiben.
Generation Z & Jury
Zur Generation Z gehören Personen im Alter von 12 bis 25 Jahren. Da diese eine immer wichtigere Rolle als Zielgruppe spielen, ist es wertvoll, ihre Ansicht zu kennen.
Unsere Jury für den Award in der Kategorie Generation Z besteht wiederum aus einer Schulklasse, die mit eigens erarbeiteten Kriterien die Onlineshops bewertet. Neu kann man sich auf die Kategorie «Generation Z» bewerben. Auch in unserer Jury für die 15 weiteren Kategorien, soll die Generation Z vertreten sein. Deshalb freut es uns, Michél Kessler von ZEAM, einer Beratungsfirma für die Generation Z Zielgruppe, in der Jury begrüssen zu dürfen.
Presenting Partner & Sponsoren
Der Digital Commerce Event wird weiterhin von der Schweizerischen Post und PostFinance als Presenting Partner unterstützt. Herzlichen Dank dafür.
Ein grosser Dank geht auch an unsere Kategorien-Sponsoren für den Digital Commerce Award:
akeneo, ALSO, availabill, byjuno, Creditreform, CRIF, DPD, Hostpoint, intrum, MASSIVE ART, MF Group, MS-Direct, Quickpac, SAP, Worldline
Start der Bewerbungsfrist
Am 1. Dezember geht es wieder los: Dann können sich alle Onlineshops, die in der Schweiz verkaufen, für die Digital Commerce Awards bewerben.
Möchtest du informiert werden, sobald es soweit ist? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an.
1 Kommentar
Gratuliere, liebe Carpathia! Sieht gut aus! Aber ob altes oder neues Logo: Die Redaktion der «Handelszeitung» freut sich auf den kommenden Event!