Award-Verleihung Keynote: «Vorhölle eCommerce – was Kunden richtig sauer macht.»
Award-Verleihung Keynote: «Vorhölle eCommerce – was Kunden richtig sauer macht.»
Am 15. September 2020 verleihen wir im X-TRA die begehrten Digital Commerce Awards an die besten Onlineshops. Zur allgemeinen Auflockerung des Programms wird Prof. Dr. Nils Hafner uns in der Mitte der feierlichen Preisverleihung mit seinem Referat vor Augen führen, was die vielzitierte Kundenzentrierung wirklich bedeutet – oder eben nicht. Dies unter dem passenden Titel: «Vorhölle eCommerce – was Kunden richtig sauer macht.»
Was erwartet die Zuschauer*innen?
«Die Buchhändler sind alle des Teufels! Für sie sollte es eine eigene Hölle geben … hat Goethe gesagt. Gut Goethe hat vieles gesagt, aber viele eCommerce-Unternehmen verstehen bis heute nicht, was ihre Kunden von ihnen wollen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach, sich die Frage zu stellen „Was würde mein Kunde wollen, wenn er wüsste, was er bräuchte?“
Das richtige Produkt, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, zum richtigen Preis. In der Reihenfolge. Und dabei werden bis heute erstaunlich dumme Fehler gemacht. Selbst vom Marktführer. Und das ist hin und wieder erstaunlich lustig. Allein wenn wir an die Auswahl, das Bezahlen, die Lieferung oder an Beschwerden denken.
Begleiten Sie Professor Dr. Nils Hafner durch die Vorhölle eCommerce. Denn: Die Hölle kann auch produktiv sein, der Himmel ist nur langweilig, meint jedenfalls Hernert Achternbusch. Ein anderer deutscher Schriftsteller. Davor und danach kommen die Awards. Also der Himmel des eCommerce. Das sei mal nur so dahin gesagt.»
Über den Redner
Nils Hafner ist internationaler Experte für den Aufbau langfristig profitabler Kundenbeziehungen. Er ist Professor an der Hochschule Luzern und er publiziert regelmässig in internationalen Fachzeitschriften zu den Trends des Kundenmanagments. Sein Blog “Hafner on CRM” gehört zu den meistgelesenen Fachblogs im deutschsprachigen Europa. Ausserdem ist Hafner Autor und erfahrener Keynote-Speaker.
Jetzt für die Awards bewerben
Onlinehändler, die davon überzeugt sind, mit ihrem Auftritt und Angebot ihre Kund*innen bereits jetzt himmlisch zu verwöhnen, können sich noch bis zum 19. Februar für die Awards bewerben. Alle Bewerber erhalten übrigens zwei Tickets für die Preisverleihung am 15. September 2020 sowie für die anschliessende Digital Commerce Night.