Der diesjährige E-Commerce Award verzeichnet eine Rekordteilnahme. Die Jury hatte alle Hände voll zu tun bei den 160 Kategorienbewerbungen und hat es sich alles andere als leicht gemacht. Die Qualität war ausserordentlich hoch und damit die Arbeit um so schwieriger, sich bei jeder Kategorie auf nur 5 Online- oder Mobile-Shops einzuschränken. Teilweise hat der Selektionsprozess gar prominente Opfer gefordert.

Neuer Best Feature Award – Startup Award mit CHF 5’000 dotiert

Die Jury hat bei ihrer aufwändigen Arbeit interessante Features gesehen und die Organisatoren haben spontan beschlossen, einen zusätzlichen Award ins Leben zu rufen; den Best Feature Award. Dieser zeichnet spezielle Funktionen aus, die für den Onlineshop ein Alleinstellungsmerkmal in seinem Markt darstellen.

Ebenfalls neu in diesem Jahr ist der Startup Award, der mit CHF 5’000.- dotiert ist. Die Jury vergibt diesen demjenigen Newcomer, dessen Gründung in den vergangenen 2 Jahren liegt und will damit das Engagement für die jungen Akteure im Schweizer E-Commerce unterstreichen.

E-Commerce Connect Konferenz und Party

Die Preisverleihung findet am 10. Juni 2015 um 18 Uhr im Kaufleuten Zürich statt. Der ganze Tag steht jedoch im Zeichen des E-Commerce. Ab 10 Uhr die E-Commerce Connect Konferenz mit einem erstklassigen Programm. Nach der Preisverleihung ab ca. 20 Uhr die erste Swiss E-Commerce Party.

Und mit der Award-Keynote „Wofür brauchen wir eigentlich in Zukunft noch Händler?“ setzt der Zukunftsforscher und Future Evangelist Joachim Graf noch das Sahnehäubchen auf den Tag.

Tickets sind limitiert

Die Veranstaltung findet erstmals im Kaufleuten in Zürich statt und die Platzzahl ist daher limitiert. Noch sind Tickets für die E-Commerce Connect Konferenz (inkl. Award und Party), die Preisverleihung (inkl. Party) oder die Party separat online verfügbar.

Die Nominationen für den E-Commerce Award 2015

→ Die Liste der nominierten Onlineshops (in alphabetischer Reihenfolge der Betreiber).

FullSizeRender


Für die erneute Unterstützung bedanken wir uns herzlich beim Presenting Partner hybris sowie bei den Kategorien-Sponsoren Aduno Payment ServicesALSO SchweizArvato InfoscoreAspectra – Hosting Your FutureBillpayDatatransCRIF /Deltavista, HostpointMS Mail Service AG und Paysafecard (in alphabetischer Reihenfolge).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü