Gewinner 2020: Digital Commerce Champion, Kategoriensieger, Spezialkategoriensieger und Jury-Preis-Gewinner

Der Digital Commerce Champion 2020 heisst coop.ch

Am Digital Commerce Award am 15. September im X-Tra in Zürich erhält Coop.ch die Auszeichnung des Digital Commerce Champion 2020. Die erst dieses Jahr lanciert Omni-Channel-Plattform der Coop Genossenschaft nimmt den Award als neunter Digital Commerce Champion unter anderem nach Brack, Galaxus und ExLibris entgegen. Die gelungene Verschmelzung der Online-Auftritte von Coop@home, Coop.ch und Mondovino hat Coop.ch die Jury überzeugt.

Die Resultate der unabhängigen Fachjury:

(die Laudationes finden sich weiter unten):

B2B Design und User Experience

Kategoriesponsor

Die adfocus betreibt verschiedene Technologien rund um Neukundengewinnung und Kundenbindung für E-Commerce Unternehmen. Mit unseren Lösungen erreichen sie ihre Zielgruppe zum genau passenden Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft.

  1. Jungheinrich PROFISHOP AG: jungheinrich-profishop.ch

  2. Jordi AG: printzessin.ch

  3. DELTA Zofingen AG: shop.delta-zofingen.ch

  4. Hebetech AG: hbt-ag.ch

  5. BITO-Lagertechnik Bittmann AG: shop.bito.com

B2B Services und Prozess-Integration

Kategoriesponsor

Gemäß dem Anspruch »Digital Success right from the Start« unterstützt die dotSource GmbH seit 2006 Unternehmen dabei, ihre Kundenbeziehungen digital zu gestalten.

  1. HOGALOG AG: hogashop.ch

  2. OFFIX Holding AG: ecomedia.ch

  3. ARP Schweiz AG: arp.ch

  4. Alltron AG: alltron.ch

  5. Jamei AG: jamei.ch

Fashion & Accessoires

Kategoriesponsor

Klarna zählt zu einem der führenden Zahlungsanbieter in Europa und ist eine lizensierte Bank. Unser Ziel ist es, Ihren Kunden das beste Einkaufserlebnis zu bieten, welches sicher und einfach ist – getreu dem Motto “Smoooth Payments”.

  1. ABOUT YOU GmbH: aboutyou.ch

  2. Reich Online Services: calida.com

  1. Zalando SE: zalando.ch

  1. Stadtlandkind GmbH: stadtlandkind.ch

  2. Hess Natur Textilien GmbH: hessnatur.com

Lifestyle & Hobby

Kategoriesponsor

CRIF – Ihr Partner Nr. 1 für Bonitätsprüfung, Rechnungskauf, Betrugsprävention und Adressmanagement im E-Commerce-Bereich im ganzen DACH-Raum.

  1. Digitec Galaxus AG: galaxus.ch

  2. Bluebox Shop AG: amorana.ch

  3. Brack.CH AG: brack.ch

  4. Mofakult AG: mofakult.ch

  5. QoQa Services AG: qoqa.ch

Home & Living

Kategoriesponsor

Availabill macht das beliebte Zahlungsmittel «Kauf auf Rechnung» mit Option der Ratenzahlung moderner, frischer, einfach anders verfügbar. Für B2B und B2C, erweiterbar um den Einsatz am POS Instore. Oh happy pay!

  1. HORNBACH Baumarkt (Schweiz) AG: hornbach.ch

  2. Digitec Galaxus AG: galaxus.ch

  3. Botanik Sämereien GmbH: saemereien.ch

  4. Möbel Pfister AG: pfister.ch

  5. Coop Genossenschaft: bauundhobby.ch

Electronics & Media

Kategoriesponsor

ALSO Schweiz ist ein führender B2B Marketplace für Produkte, Lösungen und Services der ITK-Branche.

  1. Digitec Galaxus AG: digitec.ch

  2. Brack.CH AG: brack.ch

  3. Ex Libris AG: exlibris.ch

  4. UPC Schweiz GmbH: upc.ch

  5. Valora Schweiz AG: zer000.ch

Body & Taste

Kategoriesponsor

SIX Payment Servicesseit Ende 2018 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Worldline, bietet Finanzinstituten und Händlern sichere, innovative Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des bargeldlosen Zahlungsverkehrs.

  1. Coop Genossenschaft: coop.ch

  2. Delinat AG: delinat.com

  3. Shavejack GmbH: shavejack.ch

  4. yamo AG: yamo.bio

  5. Bluebox Shop AG: amorana.ch

Small Business

Kategoriesponsor

Concardis gehört zu den führenden Paymentdienstleistern in Europa. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Zahlungsverkehr bietet das Unternehmen intelligente Lösungen für die umfassenden Anforderungen eines modernen bargeldlosen Bezahlprozesses.

  1. Eberhard Appenzeller Gurt: appenzeller-gurt.com

  2. Stadtlandkind GmbH: stadtlandkind.ch

  3. rrrevolve trading lanz: rrrevolve.ch

  4. HOGALOG AG: hogashop.ch

  5. Argentum Sport AG: unihockeyshop.ch

Marktplätze & Plattformen

Kategoriesponsor

Mehr als 4’400 Kunden, über 125 Millionen Transaktionen in 2019 und der beste Time-to-Market machen Datatrans zu einem der führenden Payment Service Provider Europas. Ihre Spezialität: Zahlungslösungen nach Mass und sichere Payment-Technologien – made in Switzerland. Dank reibungslosem Checkout und cleveren Features wird mit Datatrans das Bezahlen im Internet wie auf dem Smartphone zur Nebensache.

  1. Digitec Galaxus AG: galaxus.ch

  2. HOGALOG AG: hogashop.ch

  3. Farmy AG: farmy.ch

  4. Zalando SE: zalando.ch

  5. OFFIX Holding AG: ecomedia.ch

Omni-Channel & Innovation

Kategoriesponsor

Quickpac ist eine neue Division der Quickmail AG, dem einzigen privaten Briefdienstleister der Schweiz. Als erster Paketdienstleister in Europa setzt Quickpac für die Zustellung von Paketen ausschliesslich auf Elektroautomobile.

  1. Ex Libris AG: exlibris.ch

  2. Coop Genossenschaft: bauundhobby.ch

  3. Pneu Egger AG: pneu-egger.ch

  4. Coop Genossenschaft: coop.ch

  5. Orell Füssli Thalia AG: orellfuessli.ch

Brands & Hersteller

Kategoriesponsor

American Express – Ihr Zugang zu kaufkräftigen Kunden aus der ganzen Welt.

  1. Qaveman AG: qaveman.com

  2. Jordi AG: printzessin.ch

  3. Kärcher AG: kaercher.com

  4. BITO-Lagertechnik Bittmann AG: shop.bito.com

  5. yamo AG: yamo.bio

Nachhaltigkeit

Kategoriesponsor

Magento Commerce ist eine branchenführende Commerce-Lösung von Adobe für Händler und Unternehmen der B2C- und B2B-Branche.

  1. rrrevolve trading lanz: rrrevolve.ch

  2. Kidis Fashion GmbH: kidis.ch

  3. Delinat AG: delinat.com

  4. Farmy AG: farmy.ch

  5. Shavejack GmbH: shavejack.ch

Startup

Kategoriesponsor

MyCOMMERCE – der Online Shop für KMU! MyCOMMERCE macht Online-Handel allen Schweizer KMU zugänglich – einfach, sicher und bequem.

  1. No Bullsh!t GmbH: nobullshit.care

  2. Qaveman AG: qaveman.com

  3. Lo’u maea GmbH: athleticdog.ch

  4. Snäx AG: snaex.ch

  5. Digt AG: brandsforemployees.ch

Best Feature

Kategoriesponsor

MF-Group – Kauf auf Rechnung vom führenden Anbieter seit 29 Jahren. Ihre Omni-Channel Finanzierungslösung mit sofortiger Auszahlung und Risikoübernahme.

  1. Coop Genossenschaft: bauundhobby.ch – Standort & Regalgenaue Produktlokalisierung

  2. Möbel Pfister AG: pfister.ch – Fotosuche

  3. Alpinwhite: alpinewhite.ch – Offline-Bestellung

  4. Mofakult AG: mofakult.ch – Produktbeschreibung bearbeiten

  5. Qaveman AG: qaveman.com – Gesichtscreme-Konfigurator

evecommerce

Kategoriesponsor

TWINT – das digitale Bargeld der Schweiz. Bequem und sicher mit dem Smartphone bezahlen: in Online-Shops, unter Freunden und an der Kasse.  TWINT, die Mobile Payment Lösung der grössten Schweizer Banken und SIX.

  1. Botanik Sämereien GmbH: saemereien.ch

  2. Zalando SE: zalando.ch

  3. Bluebox Shop AG: amorana.ch

  1. Casa Nobile GmbH: shop.casa-nobile.ch

  1. Digitec Galaxus AG: galaxus.ch

Generation Z

Kategoriesponsor

Kauf auf Rechnung – einfach und bequem. Pay it easy dank Byjuno AG.

  1. Zalando SE: zalando.ch

  2. ABOUT YOU GmbH: aboutyou.ch

  3. NIKIN GmbH: nikin.ch

  4. Confiserie Sprüngli AG: sprüngli.ch

  5. Jordi AG: printzessin.ch

Digital Commerce Champion 2020

Organisator

Die Carpathia AG ist die führende neutrale und unabhängige Unternehmensberatung im Digital Business, Digital Commerce, Omni-/Cross-Channel und digitale Transformation im Handel. Carpathia und seine Digital-Business-Experten stellten in den vergangenen knapp 20 Jahren weit über 150 Kunden ihre langjährige Erfahrung und Expertise zur Verfügung, gibt ihr Wissen in zahlreichen Lehraufträgen, Referaten, Publikationen als auch im Digital Business Blog (blog.carpathia.ch) weiter und engagiert sich im Schweizer Digital Commerce.

  1. Coop Genossenschaft: coop.ch

  2. Digitec Galaxus AG: galaxus.ch

  3. Eberhard Appenzeller Gurt: appenzeller-gurt.com

  4. HOGALOG AG: hogashop.ch

  5. ABOUT YOU GmbH:: aboutyou.ch

Laudationes

Digital Commerce Champion 2020 - Coop Genossenschaft: coop.ch

Der diesjährige Digital Commerce Champion heisst coop.ch!

Mit der Integration von coop@home in coop.ch hat Coop dieses Jahr ein Statement gemacht: Uns ist es ernst mit dem Lebensmittel-Onlinehandel. Dafür mussten zwar Corporate-Inhalte etwas aus dem Rampenlicht weichen, doch nun können die Kundin und der Kunde endlich sofort mit dem Einkaufen loslegen. Die Verschmelzung mehrerer verschiedener Web-Auftritte ist gelungen und hat die Jury mehr als überzeugt:

Die Plattform beeindruckte die Jury ausserdem mit der einzigartigen Verknüpfung zum Offline-Geschäft: So ist die Produkt-Verfügbarkeit in Echtzeit und in den eigenen favorisierten Filialen abrufbar – eine meisterliche Leistung und ein gelungenes Omni-Channel-Erlebnis.

Nicht nur diese Funktion schafft einen bemerkenswerten Mehrwert: Neu können Produkte direkt aus der Suchfunktion in den Warenkorb gelegt werden. Das ermöglicht schnelles und gezieltes Einkaufen. Dank inspirierenden Rezepten und anderen hilfreichen Beiträgen, kommen aber auch Suchende und Geniesser auf ihre Kosten.

Der an diesen Awards bereits mehrfach ausgezeichnete frühere coopathome darf heute weiter Erfolgsgeschichte schreiben und erhält als Krönung den verdienten Champion-Titel. Wir gratulieren herzlich zu dieser grandiosen Errungenschaft!

B2B Design & User Experience - Jungheinrich PROFISHOP AG: jungheinrich-profishop.ch

Nachdem der Shop letztes Jahr als Zweitplatzierter in der Kategorie B2B Design & User-Experience nach Hause ging, konnte er sich dieses Jahr bei der Jury als Gewinner behaupten. Die Rede ist von Jungheinrich-Profishop.

Jungheinrich spricht seine Kunden überragend stimmig an. Einen Scheren-Hubwagen online verkaufen? Für den Betriebsausstatter kein Problem: Solche und andere komplexen Produkte werden dem Kunden in einem kurzen Erklärvideo anschaulich präsentiert. Auf diese Weise und mit vielen weiteren Details gelingt es dem Jungheinrich-Profishop, online das vollumfängliche Produkt-Erlebnis für den Kunden zu schaffen. So geht tolle User Experience im B2B!

Wir gratulieren dem Profi zur attraktiven User-Experience und dem Sieg in dieser B2B-Kategorie!

B2B Services & Prozess-Integration - HOGALOG AG: hogashop.ch

Auch in der zweiten B2B-Kategorie erklimmt der Zweitplatzierte vom letzten Jahr nun das oberste Treppchen. Der Gewinner ist die B2B-Food-Plattform HOGALOG.

Aufgrund der Unabhängigkeit von Grossisten und der dadurch verbundenen Neutralität wurde das Geschäftsmodell von HOGALOG als ausgezeichnet bewertet und gilt damit einzigartig in der Schweiz. Von der Jury wurden die tagesaktuellen Preise, Lieferregeln und das Angebot alternativer Produkte hervorgehoben. Diese Features sind geschickt eingebettet und ermöglichen eine tägliche kundenspezifische Preisanpassung, hoch-komplexe Lieferregeln, sowie die Offerten alternativer Produkte. Für Anbieter besteht die Möglichkeit, mit wenig IT-Infrastruktur die Ware abzusetzen und für die Abnehmer wird der Einkaufs-Prozess erheblich vereinfacht.

Herzliche Gratulation zur Umsetzung dieser einmaligen Geschäftsidee und zur Trophäe in der B2B-Kategorie Services- und Prozessintegration.

Fashion & Accessoires - ABOUT YOU GmbH: aboutyou.ch

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der Kategorie Fashion & Accessoires. Nach dem 7-fachen Sieg von Zalando in den letzten Jahren gibt es einen neuen Namen auf dem obersten Podest. Es ist das Hamburger Unternehmen ABOUT YOU!

Ob gezielte Beratung oder tägliche Inspiration, die Modeplattform kann beides und bietet jeder Kundin, jedem Kunden ein individuelles Shopping-Erlebnis. Auch dank der ausgezeichneten Datenqualität und zusätzlichen Features findet jeder und jede ganz bestimmt das Richtige, was die naturgemäss hohe Retourenquote im Fashion-Segment verringern wird. ABOUT YOU hat dieses Jahr die Juroren von sich überzeugt.

Wir gratulieren ABOUT YOU zu diesem grossartigen Erfolg in der Kategorie Fashion & Accessoires.

Lifestyle & Hobby - Digitec Galaxus AG: galaxus.ch

Nichts ist dem Zufall überlassen: Dieses Jahr, gewinnt Galaxus die Auszeichnung in der Kategorie Lifestyle & Hobby erneut für sich.

Das Online-Warenhaus bietet eben nicht nur einfach “fast alles für fast jede*n“, sondern zeigt mit hochwertigem und kreativem Content Leidenschaft für seine Produkte. Das merkt auch die Community, die fragt und beantwortet, bewertet und kommentiert und so ein zentraler Bestandteil der herausragenden Shopping-Experience geworden ist.

Die Jury wurde einig: Galaxus hat sich den Sieg in der Kategorie Lifestyle & Hobby verdient. Wir gratulieren herzlich zu dieser Errungenschaft!

Home & Living - HORNBACH Baumarkt (Schweiz) AG: hornbach.ch

Nach einer Pause im letzten Jahr ist der Baumarkt in diesem Jahr wieder dabei und räumt gleich ab! Wir gratulieren HORNBACH zum Sieg in der Kategorie Home & Living.

Schon mal selbst eine Tür eingebaut? Wie misst man diese aus? Worauf muss man sich achten? Auf diese und andere Fragen zu Projekten rund um Haus und Garten hat HORNBACH die Antwort parat. Mit umfassenden Anleitungen und Serviceleistungen verkauft der Baumarkt im Onlineshop nicht nur Material und Werkzeuge, sondern vor allem die Lösungen dazu.

Die Jury macht deshalb auch Nägel mit Köpfen und kürt HORNBACH zum Sieger in der Kategorie Home & Living. Weiter so!

Electronics & Media - Digitec Galaxus AG: digitec.ch

Der grösste Schweizer Onlineshop für alle digitalen Produkte schafft es in der Kategorie Electronics & Media auf den vordersten Platz.

Ob auf der Suche nach PC Komponenten, Gaming-Zubehör oder Fotografie: Einfach und schnell findet sich der Kunde, dank der ausgezeichneten Suche und intelligenten Filtern im Onlineshop zurecht. Beim Kauf noch schnell eine Garantieerweiterung, eine Versicherung oder weiteres Zubehör in den Warenkorb? Kein Problem, bei digitec geht das mit wenigen Klicks gar bis zur Klimakompensation.

Digitec bietet gemäss Jury ein erstklassiges Einkaufserlebnis im Elektronikbereich. Wir gratulieren digitec zum heutigen unangefochtenen Sieg!

Body & Taste - Coop Genossenschaft: coop.ch

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei den drei vordersten Rängen und eine völlig neue Konstellation in der Kategorie Body & Taste.

Die neu lancierte Omni-Channel-Plattform coop.ch konnte sich mit seiner herausragenden Kundenorientierung abheben. Dem Grossisten ist die Verschmelzung und Ablösung der bestehenden Online-Auftritte coopathome und mondovino gelungen. Der Kunde wird durch das ganzheitliche Einkaufserlebnis in Verbindung mit dem stationären Handel und der App persönlich angesprochen.

Anhand der Integration von detaillierteren Produktbeschreibungen, Lebensmittel-Informationen und Rezept-Vorschlägen sowie deren direkte Warenkorb-Funktion, wird dem Kunden das Einkaufserlebnis deutlich vereinfacht und emotionalisiert.

Herzliche Gratulation zu diesem Meisterwerk!

Small Business - Eberhard Appenzeller Gurt: appenzeller-gurt.com

Der Sieger-Shop dieser Kategorie verkauft ein altbekanntes Produkt, geprägt von Tradition und heute zeitloses Modeaccessoire. Dieses Jahr war er sogar in Zusammenarbeit mit einem New Yorker Künstler auf dem Laufsteg der Paris Fashion Week zu sehen – der Appenzeller Gurt!

Caspar Eberhard hat den Onlineshop im Jahr 2012 gegründet. Gemeinsam mit seinem Netzwerk an ausgewählten Designern, Fotografen, Textern und Programmierern schuf Caspar Eberhard einen überzeugenden und mehr als zeitgemässen Verkaufskanal der personalisierten Appenzeller Gurte.

Nochmals einen grossen Applaus dem Sieger in der Kategorie Small Business!

Marktplätze & Plattformen - Digitec Galaxus AG: galaxus.ch

Die letzten zwei Jahre jeweils auf dem zweiten Platz in dieser Kategorie, schafft er es heute bereits zum zweiten mal aufs Siegertreppchen. Der Sieger der Kategorie Marktplätze und Plattformen heisst: galaxus.ch.

Die Jury überzeugte der rundum stimmige Auftritt des Online-Warenhauses: Sowohl Händler als auch Private können bei Galaxus ihre Produkte verkaufen. Diese Features wurden nahtlos in den bestehenden Onlineshop integriert und bieten einen grossen Mehrwert. Zusammen mit dem qualitativ hochwertigen Content und der aktiven Community hebt sich der Marktplatz somit deutlich von seinen Mitbewerbern ab.

Weiter so und Glückwunsch zum Sieg.

Omni-Channel & Innovation - Ex Libris AG: exlibris.ch

Ex Libris gilt als Vorreiter bei der Digitalisierung des Handels.

Der Medienhändler lebt Omni-Channel konsequent – ganz zur Freude seiner Kundinnen und Kunden. Filialen und Onlineshop sind eng miteinander verzahnt, Personalisierung passiert an allen Touchpoints. Zusammen mit weiteren Services rund um die Lieferung und Abholung hat Ex Libris die Jury überzeugt.

Herzliche Gratulation, Ex Libris, zum Sieg in der Kategorie Omni-Channel & Innovation.

Brands & Hersteller - Qaveman AG: qaveman.com

Nach dem letzten Jahr haben wir einen würdigen Thronfolger für die Printzessin. Die Rede ist von Qaveman.

Das 2017 gegründete Start-up entwickelt und produziert Schweizer Pflegeprodukte für Männer. Ihr Ziel ist es, dass jeder Mann in ihrem Onlineshop sein passendes Pflegeprodukt findet. Qaveman hilft dabei mit einem Konfigurator: Nach wenigen Schritten erhält sowohl der Glattrasierer als auch der Drei-Tage-Bart-Träger eine Empfehlung für sein Pflegeritual. Ein Klick mehr und das Abo ist gestartet.

An dieser Stelle: Herzliche Gratulation zum Sieg in der Kategorie Brands & Hersteller!

Nachhaltigkeit - rrrevolve trading lanz: rrrevolve.ch

Der Award in der Spezialkategorie Nachhaltigkeit wird dieses Jahr zum ersten Mal verliehen. Denn Nachhaltigkeit ist den Kundinnen und Kunden immer wichtiger.

Erstmaliger Sieger in dieser Kategorie ist der Eco Concept Store rrrevolve mit seinen Fair-Fashion- Produkten und dem Eco Design. Wir gratulieren an dieser Stelle zu diesem Erfolg!

Die drei “r” in rrrevolve stehen für reduce, reuse, recycle und sind tief in der Unternehmens-DNA verankert: Anhand von Nachhaltigkeitskriterien, wie Ökologie, Menschenrechte und Arbeitsethik sowie Transparenz, werden die Marken und Produkte sorgfältig ausgewählt. Ihr Anliegen für nachhaltigen Konsum vermitteln sie in ihrem Online-Auftritt ansprechend, glaubwürdig und konsistent. So sind beispielsweise die Nachhaltigkeitskriterien auf jeder Produktdetailseite prominent ersichtlich.

Dem Team von rrrevolve gebührt alle Ehre zum Sieg in der Kategorie Nachhaltigkeit.

Start-up - No Bullsh!t GmbH: nobullshit.care

Der mit 5’000 Franken dotierte Start-up-Award geht in diesem Jahr an No Bullshit.

Der Onlineshop für ehrliche Naturkosmetik überzeugt mit Authentizität und Einfachheit. Damit hält der Onlineshop, was er verspricht: No Bullshit!.
Die liebevollen Produktdetail-Seiten animieren dazu, sich mit den Produkten auseinanderzusetzen. Im Blog gibt es spannendes Hintergrundwissen zur Marke und den Produkten zu lesen. Mit seinem Refill-Service und dem “ein Prozent for the planet”-Engagement unterstreicht No Bullshit noch einmal: Es ist uns ernst mit der Nachhaltigkeit!

Zum Start-up Award gratulieren wir No Bullshit herzlich und überreichen mit Freude den Scheck über 5’000 Franken für zukünftige Entwicklungsschritte.

Best Feature - Coop Genossenschaft: bauundhobby.ch – Standort & Regalgenaue Produktlokalisierung

Wer mit einem unkonventionellen Feature echten Kundennutzen schafft, hat in dieser Kategorie die Nase vorn.

Coop Bau und Hobby kennt das Einkaufsverhalten seiner Kundinnen und Kunden genau und weiss, dass es ist nicht immer einfach ist, die Produkte, die vorab im Onlineshop angeschaut werden, in den verschiedenen Filialen zu finden. Darauf eingehend haben sie die regalgenaue Produktlokalisierung eingeführt. Damit beweisen sie nicht nur Kreativität, sondern auch konsequentes Omni-Channel-Denken.

Wir gratulieren Coop Bau und Hobby zum besten Feature!

evecommerce - Botanik Sämereien GmbH: saemereien.ch

Dieses Jahr hat Saemereien.ch die weiblichen Jurymitglieder überzeugt.

Der Onlineshop bietet nicht nur die grösste Auswahl an Samen und Saatgut in der Schweiz, sondern steht Kundinnen mit Fachwissen und Hilfetools zur Seite. So fühlen sich nicht nur die Aussaat-Profis, sondern auch die Garten-Neulinge sofort abgeholt.

Mit ihrem originellen und ansprechenden Onlineshop mit viel Liebe zum Detail beeindruckt Saemereien.ch die Jury und verdient sich den evecommerce-Spezialpreis.

Generation Z - Zalando SE: zalando.ch

Mitglieder der Generation Z, die zwischen 1997 und 2012 zur Welt gekommen sind, haben den Gewinner in dieser Kategorie gekürt. Sieger des Generation Z Awards ist Zalando.

Stellvertretend für alle der Generation Z haben die Schülerinnen und Schüler der Oberstufenschule Wädenswil die Onlineshops juriert. Zalando konnte die junge Jury mit fairen Preisen, einem schnellen und einfachen Checkout, sowie anhand der Darstellung der Produkte für sich gewinnen.

Wir gratulieren Zalando herzlich zum Gewinn des Generation Z Jurypreises.

Menü