PKZ.ch ist der grosse Gewinner der Swiss E-Commerce Awards 2014
Im vergangenen Jahr lieferte sich PKZ noch ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Zalando – dieses Jahr holt sich PKZ dem Champion-Titel wie auch den SHEcommerce Spezialpreis für den besten Onlineshop für die Zielgruppe Frau. Zudem konnten 10 Kategorien-Sieger ihre Trophäen an der Preisverleihung des Swiss E-Commmece Awards entgegennehmen.
Fast 140 Kategorienbewerbungen sind eingegangen beim 3. Swiss E-Commerce Award und die Jury hat es sich nicht leicht gemacht mit der detaillierten Prüfung aller nominierten Onlineshops. Insbesondere die Kategorien Couch- und Mobile-Commerce wie auch die Newcomer verzeichneten eine sehr hohe Zahl an Bewerbungen.
Nun sind sie bekannt, die glücklichen Gewinner. An der feierlichen Preisverleihung am 7. Mai 2014 in Zürich – unmittelbar nach der neuen Konferenz Swiss E-Commerce Connect – wurden die Trophäen feierlich übergeben.
Für „fachgerechte Unterhaltung“ sorgte das Referat von Prof. Dr. Klemens Skibicki zum Thema «E-Commerce goes everywhere – warum Social Commerce der Normalfall des Verkaufens wird».
Und das sind die einzelnen Kategoriensieger sowie der Swiss E-Commerce Champion 2014 wie auch der SHEcommerce Spezialpreisträger:
- Swiss E-Commerce Champion 2014: pkz.ch
- SHEcommerce Sonderpreis: pkz.ch
- B2B Onlineshops: ARP Schweiz mit arp.ch
- B2C – Fashion & Accessoires: Zalando AG mit zalando.ch
- B2C – Lifestyle & Hobby: DeinDeal AG mit deindeal.ch
- B2C – Home & Living: Interio AG mit interio.ch
- B2C – Electronics & Media: Brack Electronics AG mit brack.ch
- B2C – Body & Taste: windeln.de GmbH mit windeln.ch
- Spezialkategorie Mobile & Couch-Commerce: Ex Libris AG mit der mobilen Webversion m.exlibris.ch
- Spezialkategorie Social Commerce: World of Games GmbH mit wog.ch
- Spezialkategorie Multi-Channel & Logistics: PKZ Burger-Kehl & Co. AG mit pkz.ch
- Spezialkategorie Newcomer Award: Stadtlandkind GmbH mit stadtlandkind.ch
Weitere Fotos zur freien Verwendung auf dem Flickr-Stream der Swiss E-Commerce Award-Verleihung.