Dieses Jahr wird erstmalig der SHEcommerce Sonderpreis vergeben für den die Teilnehmer des Awards sich nicht gesondert bewerben konnten. Dieser Preis wurde ausschliesslich von den weiblichen Jury-Mitgliedern vergeben.
Ausgezeichnet mit dem SHEcommerce Spezialpreis 2013 wird thelook.com als der Schweizer Onlineshop, der die weibliche Zielgruppe am besten angesprochen hat.
Die aktuelle SHEcommerce-Studie 2013 zeigt auf, wie die meisten erfolgreichen Onlineshops die Zielgruppe Frau links liegen lässt.Frauen sind nachwievor die wichtigste Zielgruppe im E-Commerce und bestreiten bspw. in Deutschland 55% der Onlineumsätze. Weibliche Kunden sind informiert, selbstbewusst, wertebewusst und sehr kritisch im Umgang mit Konsum.
thelook.com hat sich mit der Zielgruppe Frau auseinander gesetzt und weiss wie ‚Frauen ticken‘. thelook.com zeigt das Onlineshopping für Frauen kein langweiliges geklicke in Produktkategorien ist sondern es macht Spass zu stöbern und setzte mich mit den Produkten auseinander. Die emotionale Ansprache wird u.a. mit dem Look-Creator und kurzen Produktvideos gut umgesetzt. Artikel können direkt in einer Filiale reserviert und anschliessend abgeholt werden. thelook.com weiss was es heisst: Nach der Bestellung ist vor der Bestellung, und überzeugt auch beim Fulfillment und in der Logistik.
Die weiblichen Jury-Mitglieder haben thelook.com ausgezeichnet weil die Umsetzung in der ganzen Breite begeistert. Das für weibliche Kunden so wichtige Gesamt-Package überzeugt und der Onlineshop bietet in sehr vielen Bereichen einen Mehrwert.
5 Kommentare.
[…] Die vollständigen Preisreden aller Gewinner können unter folgendem Link nachgelesen werden: https://www.digital-commerce-award.ch/award-2013/gewinner-2013/#laudationes Das gesamte Team von FACT-Finder gratuliert allen Preisträgern, vor allem natürlich "seinen" […]
[…] Und zum B2C-Sieger Brack Electronics heißt es in der Laudatio: “Die gerade bei so großen Sortimenten dringend erforderlichen Such- und Filtermöglichkeiten sind gekonnt eingesetzt.” Die vollständigen Preisreden aller Gewinner können unter folgendem Link nachgelesen werden: https://www.digital-commerce-award.ch/award-2013/gewinner-2013/#laudationes […]
[…] dem Urteil der Jury kann in dieser Kategorie kaum ein anderer Shop als der neue – sich noch in der öffentlichen […]
[…] Und zum B2C-Sieger Brack Electronics heißt es in der Laudatio: “Die gerade bei so großen Sortimenten dringend erforderlichen Such- und Filtermöglichkeiten sind gekonnt eingesetzt.” Die vollständigen Preisreden aller Gewinner können unter folgendem Link nachgelesen werden: https://www.digital-commerce-award.ch/award-2013/gewinner-2013/#laudationes […]
[…] letztjährige Gewinner des SHEcommerce Spezialpreises am Swiss E-Commerce Award TheLook.com heisst seit vergangenem Freitag neu […]