Knapp 150 Kategorienbewerbungen für die Swiss E-Commerce Awards 2017
Gestern ging die verlängerte Teilnahmefrist zu Ende und der Teilnahmerekord vom vergangenen Jahr wurde knapp verpasst.
Es liegen total knapp 150 Kategorienbewerbungen vor.
Schon nach der ersten Sichtung ist klar, das wird keine einfache Aufgabe für die unabhängige Jury! Obwohl sich weniger Shops dieses Jahr angemeldet haben, ist die Qualität deutlich angestiegen. Und erstmals ist fast die gesamte Top-10 der umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz dabei!
Doch nicht nur grosse Shops hoffen auf eine der begehrten Trophäen. Es hat sich eine erfreulich grosse Anzahl an Newcomern und Startups angemeldet mit teilweise sehr spannenden digitalen Vertriebskonzepten.
Am Mittwoch 31. Mai 2017 werden im Kaufleuten Zürich an der feierlichen Gala die Sieger gekürt und die Trophäen übergeben.
Zudem die Keynote vom Conversions Papst André Morys „Digitaler Wandel im Handel und wo es wirklich weh tut„
Am 31. Mai werden wir die Antworten auf folgende Fragen kennen:
- Wie heissen die Sieger der insgesamt 10 Kategorien?
- Welcher Onlineshop überrascht die Jury mit der besten Funktionalität? (Best-Feature Spezialpreis)
- Welches Startup gewinnt den erneut mit 5’000 Franken dotierten Startup-Award?
- Welcher Onlineshop erfüllt am Besten die Anforderungen an Diversität und adressiert die weibliche Zielgruppe? (evecommerce Spezialpreis)
- Und wer wird Swiss E-Commerce Champion 2017 und damit Nachfolger von Freitag.lab (2012), Zalando (2013), PKZ (2014), DeinDeal (2015) und Ex Libris (2016)?